2013. október 1., kedd

Sprechen Sie Deutsch?

Deutsch lernen ist ziemlich schwer, aber deutsch sprechen, die gelernten Kenntnisse auch im Alltag anzuwenden, ist noch schwieriger.  Zum Glück, hat sich in den letzten Jahren/Jahrzehnten sehr viel verändert, sowohl in der Methodik des Sprachunterrichts, als auch die Hilfsmaterialien; Sprachen lernen besteht heutzutage nicht nur aus trockenen Regeln und Unmengen von unbekannten Wörtern, man kann auch Sprache spielen und  erleben, im Sprachunterricht Spass haben, aber auch ausserhalb des Klassenraumes üben. 
Ich werde hier nichts Neues schreiben, habe auch keine didaktische Ziele mit meiner Homepage vor (obwohl ich von Beruf Lehrerin bin, aber bloss 2 Jahre unterrichtet habe, und das vor vielen Jahren). Vorliegende Seite habe ich für mich selbst und für meine Kinder erstellt, lade aber jeden herzlich ein, sich zu "bedienen", der Interesse oder Freude daran findet. 

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése